mag – die werte des erfolges
Pavao Pervan ist Kapitän des Fußballbundesligisten LASK. Wolfgang Resch ist Gesch.ftsführer des LASK-Premiumparnters mibag. Im ausführlichen Gespräch erklären die beiden Führungspers.nlichkeiten, warum am grünen Rasen dieselben Dinge zählen wie auf der Baustelle, und verraten uns ihr Geheimnis für eine erfolgreiche Karriere.
Pavao Pervan, Sie sind seit heuer Markenbotschafter der mibag und tragen das Logo der Firma am Trikot. Was bedeutet das für Sie?
Pavao Pervan: Sehr viel, weil ich Wolfgang Resch schon lange kenne und er mich in der schweren Zeit auch immer wieder unterstützt hat. Mit der schweren Zeit meine ich meine langwierige Verletzung im Herbst 2016, als ich fast den gesamten Herbst ausgefallen bin und nicht im Tor des LASK stehen konnte. Es ist als Sportler nicht einfach, solche Rückschläge zu verkraften. Halt gibt einem dann nicht zuletzt, wenn sich Menschen auch nach dir erkundigen, wenn du nicht am Spielfeld stehst. Wolfgang und ich haben uns damals kennengelernt und auf Anhieb sehr gut verstanden. Er war einer von denen, die sich immer wieder bei mir gemeldet und mich stets unterstützt haben. Ich schätze ihn menschlich sehr und vergesse das nicht. Aufgrund dieser persönlichen Beziehung war ich umso glücklicher, dass ausgerechnet ich mit dem Logo der mibag auf dem Trikot auflaufen darf. Ich freue mich, weil ich „ab und zu“ auch gute Werbung machen kann. (lächelt)
Wolfgang Resch: Das freut mich zu hören und kann ich nur zurückgeben. Pavao ist ein außergewöhnlicher Sportler, der nicht nur mit seinen tollen Leistungen Werbung für uns macht, sondern dessen jüngere sportliche Vergangenheit auch zu unserem Firmenslogan „wieder gut“ passt. Er hatte mit einer schweren Verletzung zu kämpfen und hat es geschafft, wieder zurückzukommen. Eine gute Geschichte, die wir auch in unserer Profession tagtäglich schreiben: Wir sanieren Brand- und Wasserschäden, die oft große Betroffenheit auslösen und den Menschen emotional sehr nahe gehen. Wenn wir gerufen werden, schaffen wir es dann, es „wieder gut“ zu machen: Die Wohnungen oder Häuser sind wieder saniert und den Menschen geht es wieder gut. Außerdem darf ich noch dazu sagen, dass ich nicht nur Geschäftsführer der mibag bin, die Premiumpartner des LASK ist, sondern vor allem auch großer LASK-Fan. Und das seit ewigen Zeiten. Ich kenne Pavao daher als Spieler schon sehr lange und sehe in ihm einen perfekten Werbepartner für uns, der unsere Firmenwerte wie Vertrauen, Zusammenarbeit oder Verlässlichkeit perfekt verkörpert.
… weiter geht´s im Magazin.