Der Allrounder unter den Arbeitgebern
MIBAG INSIDE
Der Allrounder unter den Arbeitgebern
Wer in der Wasser- und Brandschadensanierung tätig ist, hat es mit vielen Gewerken zu tun. Die unterschiedlichen Professionen, die bei der MIBAG vereint werden, machen den Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend. Das mag hat sich am Standort St. Pölten bei einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgehört – und einiges erfahren.
MARIO, FLIESENLEGER (bei der MIBAG seit 2010)
„Ich lege Fliesen, betoniere, male und mache auch mal Abbrüche. Ich hab‘ mich für die MIBAG entschieden, weil sie einen interessanten Aufgabenbereich bietet. Es gibt immer etwas Neues, man lernt interessante Menschen kennen und auch die Projekte sind sehr spannend. Ich mag es besonders, verschiedene Tätigkeiten ausüben zu können. Die MIBAG ist eine gute Firma, wo man wirklich jeden Tag gerne arbeiten geht.“
TINA, MALERIN (bei der MIBAG seit 2006)
„Ich bin jetzt schon seit 13 Jahren bei der MIBAG – das ist eine lange Zeit und spricht dafür, dass es eine tolle Arbeitsstelle ist. Ich mag es, dass die Arbeit sehr abwechslungsreich ist. Ich bin als Malerin angestellt, bin aber auch oft bei Brandschäden dabei, wo ich Rigips spachtle. Unser Tag beginnt um sieben Uhr früh. Sobald ich auf der Baustelle angekommen bin, heißt es für mich meistens alles abkleben, zuspachteln und dann ausmalen. Ich mag es, dass ich nicht jeden Tag am selben Ort bin, sondern fast jeden Tag auf einer anderen Baustelle.“
RENE, ALLROUNDER (bei der MIBAG seit 2014)
„Ich habe einen besonders abwechslungsreichen Job hier bei der MIBAG. Ich hab’ zwei Berufe gelernt, bin sowohl Bodenleger als auch Maurer und habe hier die Möglichkeit, all meine Fähigkeiten zu entfalten. Das könnte ich in einer normalen Firma nicht. Ich kann gar nicht sagen, was mir speziell an meiner Arbeit gefällt: Ich mag einfach alles hier, weil es so viel spannender ist als bei meinen alten Arbeitgebern.“
GEORG, BODENLEGER UND TISCHLER (bei der MIBAG seit 2019)
„Ich bin zur Firma MIBAG gekommen, weil meine alte Firma zusperren musste. Mein Chef hat mir empfohlen, mich hier zu bewerben – und ich hab’ es nicht bereut. Die Koordination unter den Mitarbeitern zeichnet für mich das Unternehmen aus. Wir haben Techniker, die uns sowohl genaue Anweisungen geben, als auch unsere Arbeit erleichtern und so einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass wir im Gesamten höchstprofessionelle Arbeit liefern können.“